Auf der Suche nach St. Nikolaus (c) Kita
Di. 6. Dez. 2022

Auf der Suche nach St. Nikolaus

Und da hatte es der liebe Gott wirklich gut mit uns gemeint. Es regnete, und regnete, und regnete und dass, wo wir doch am Abend des 6. Dezember, gemeinsam mit unseren Eltern, den Nikolaustag feiern wollten.

Doch pünktlich zum Start unserer Nikolaussuche war es dann vorbei mit dem Regen. Die Sterne funkelten am Himmel und es war eisig kalt. Wir trafen uns an der Kita und liefen mit Laternen und Fackeln los, in der Hoffnung St. Nikolaus zu treffen. Am alten Kindergarten entdeckten wir dann auch ein Licht – leider aber nicht der Nikolaus.

So versuchten wir es mit Musikmachen und Singen, sowie einer Geschichte von St. Nikolaus. Zwischendrin führte uns der Weg immer weiter durchs Dorf und dann über Feldwege zum Kirchenspielplatz. Und wer stand da und wärmte sich am Feuer? Kein anderer als der Bischof Nikolaus höchstpersönlich. Wir begrüßten ihn mit einem Lied und zum Dank verteilte er an alle Kinder seine Säckchen. Bevor er sich verabschiedete gab er uns allen mit auf den Weg zusammen zu halten und füreinander da zu sein. Nachdem uns der Nikolaus wieder verlassen hatte gab es am Spielplatz noch für alle Kinderpunsch und Plätzchen, die die Eltern mitgebracht hatten.

Ein toller Nikolausabend an den wir uns alle sicher noch gerne und lange zurückerinnern werden.

Wir wünschen Ihnen allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und ein Gesundes Jahr 2023.

Das gesamte Team der Kita St. Laurentius in Wimmelbach