Ein Besuch beim Zahnarzt

Ein Besuch beim Zahnarzt (c) Köhler Monika
Ein Besuch beim Zahnarzt
Do. 14. Juni 2018

Am Mittwoch, den 13.06.2018 durften wir alle unsere Kinder den Zahnarzt Dr. Kist in Hausen besuchen.

Gespannt machten wir uns auf den Weg und fuhren erst einmal mit dem Bahnbus. Danach ging es zu Fuß weiter bis zur Praxis, wo wir schon erwartet wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann an die Praxiserkundung. Herr Dr. Kist erklärte nicht nur wie man richtig Zähne putzt und was gesund für Zähne ist, sondern stellte auch, gemeinsam mit seinen Helferinnen,  die Einrichtung eines Sprechzimmers und die Zahnarztgeräte in so kurzweiliger Art und Weise vor, das selbst Kinder die anfangs noch etwas skeptisch waren dann auf den Stuhl hoch wollten.

Besonders spannend war es, als er an "alten Zähnen" zeigte, wie ein Loch im Zahn geschlossen wird.

Dann durften die Kinder sich gegenseitig mit dem Zahnarztspiegel untersuchen und nach evtl. Löchern in ihren Zähnen suchen. Viel Spaß hatten sie auch beim Testen der Funktion des Speichelsaugers und der Mundspülung.

Zahnmodelle, Spritzen, Mundschutz, ... alles wurde hinterfragt.

Bevor es dann wieder nach Hause ging, gab es für alle Kinder noch ein Zahnputzset und ein Malbuch.

Vielen Dank an Herrn Dr. Kist und sein Helferinnenteam

Zahnmodelle, Spritzen, Mundschutz, ... alles wurde hinterfragt.

Vielen Dank an Herrn Dr. Kist und sein Helferinnenteam