Ein Kurzbesuch von unseren ehemaligen Wackelzähnen

Schulkinderbesuch (c) Kindergarten
Schulkinderbesuch
Di. 8. Sep. 2020

Ganz unter dem Zeichen von Corona besuchten uns an Ihrem 1. Schultag unsere ehemaligen Wackelzähne.
Wir trafen uns auf dem Parkplatz des Kindergartens. Hier war genügend Platz um ausreichend Abstand zu halten.
Die Kindergartenkinder hatten zur Begrüßung ihrer Schulfreunde eigens ein Lied gedichtet, dass sie ihnen stolz vorsangen. Gespannt lauschten sie im Anschluss den Erzählungen der Schulkinder über ihren 1. Schultag. Sogar Hausaufgaben hatten sie schon auf.
Beeindruckt von den Schultüten und Schulranzen der Kinder philosophierten sie, wie wohl ihr 1. Schultag sein würde.
Das gemeinsame, schon traditionelle, Essen und Spielen viel leider Corona zum Opfer.
Einem Eis für alle zum Abschied stand aber nichts im Wege.

Bleibt zu hoffen, dass wir hoffentlich schon zum nächsten Schuljahr wieder anders feiern können.