Eingeschränkter Regelbetrieb ab dem 01.07.2020

Hurra, es dürfen wieder alle Kinder kommen

Schild Treppenaufgang Kiga. (c) Köhler Monika
Schild Treppenaufgang Kiga.
Sa. 27. Juni 2020

Ab dem 01. Juli 2020 ist im Bereich der Kindertagesbetreuung die Rückkehr in den eingeschränkten Regelbetrieb möglich. Die bislang noch bestehenden Betretungsverbote werden nicht über den
30. Juni 2020 hinaus verlängert. Damit gehen wir von der erweiterten Notbetreuung in den eingeschränkten Regelbetrieb über.
Eingeschränkter Regelbetrieb bedeutet, dass alle Kinder ihre Kindertageseinrichtung wieder regulär besuchen dürfen, sofern sie

• Keine Krankheitssymptome aufweisen,

• nicht in Kontakt zu einer infizierten Person stehen bzw. seit dem Kontakt mindestens 14 Tage vergangen sind und

• keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegen.

Ein erneuter Anstieg des Infektionsgeschehens oder andere Corona-bedingte Veränderungen der Rahmenbedingungen können dazu führen, dass erneut Einschränkungen erforderlich werden. Derzeit gibt es hierfür jedoch keine Anzeichen.

Ab dem 01. Juli 2020 dürfen wieder alle Kinder kommen

Eltern müssen weiterhin einmal wöchentlich (Montag Vormittag) schriftlich bestätigen, dass ihre Kinder gesund sind.