Endlich wieder Kochtag

Endlich wieder Kochtag

Endlich wieder Kochtag (c) Kita
Endlich wieder Kochtag
Datum:
Di. 15. Juni 2021
Von:
Monika Köhler

Am 15.06.2021 haben wir nach langer Pause erstmals wieder gemeinsam mit unseren Kindern gekocht. Unsere Kochoma durfte allerdings noch nicht dabei sein.

Begeistert waren alle dabei und halfen eifrig mit. Sogar freiwillig mit Einwegmundschutz und ganz eisern ließen sie diesen auch die komplette Kochzeit auf. Auf dem Speiseplan stand eine Nudelsuppe mit selbst gemachten Nudeln, Flammkuchen und zur Nachspeise Erdbeerquarkjoghurt und „Erdbeermatsch“.

Es gab also jede Menge für die kleinen Köche und Köchinnen zu tun. Verschiedene Teige mussten zubereitet werden, Zwiebeln galt es zu schneiden, Erdbeeren wurden gewaschen und klein geschnippelt um nur einige Aufgaben aufzuzählen. Das High Light war dann aber die Zubereitung der Nudeln. Meterlange Suppennudeln spannten sich durch die Küche und konnten nur gemeinschaftlich in den Suppentopf gebracht werden. Kein Wunder also, wenn bei so viel Einsatz, das Essen dann besonders gut schmeckte.

Der nächste Kochtag wartet im Juli mit einem Überraschungsessen – Wir freuen uns schon darauf.