Prämiere in unserer Kita – Viel Sonne und jede Menge Spaß!

Prämiere in unserer Kita – Viel Sonne und jede Menge Spaß! (c) Kita
Prämiere in unserer Kita – Viel Sonne und jede Menge Spaß!
Sa. 2. Juli 2022

Am Sonntag, den 02.07.2022 stieg unsere 1. Groß Grillparty in unserer neuen Kita. Wir hatten eingeladen und viele Familien waren gekommen.

Mit dem Lied Willkommen, willkommen begrüßten unsere Schmetterlinge, Käfer und Bienchen ihre Eltern und gaben damit den Startschuss zum Fest. Weil es so schön war setzten die Kinder noch eins drauf. „So viele Kinder wie ihr wisst bei uns in den Kindergarten gehn`, dass jedes Kind ganz anders ist, das macht es hier so schön“, schmetterten sie dabei ihren Eltern entgegen.
Im Anschluss wurde fleißig gegrillt und die Familien hatten die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Salaten, Saucen und Broten unter denen sich das Buffet bog. Mitgebracht hatten diese Leckereien unsere Eltern.
Die Nachfrage an kühlen, erfrischenden Getränken war ebenfalls sehr groß. Auch bei den Kindern kam keine Langeweile auf. Sie gruben im Sand nach bunt schillernden Edelsteinen, spielten Fußball, verschönerten sich gegenseitig oder auch selbst, ihre Haare mit bunter Haarkreide, machten sich Tattoos oder suchten Erfrischung unter dem Rasensprenger. Sehr lange dauerte die Suche, verbunden mit einer riesigen Aufregung, nach den beiden vergrabenen Silberbarren. Trotz aller Mühen gelang es unseren Kindern anfänglich nicht den begehrten Schatz zu finden. Schließlich bildeten sie Teams um gemeinsam noch tiefer graben zu können. Mit Erfolg – der laute Jubel und Begeisterungssturm der hier ausbrach zeugte unmissverständlich vom Erfolg der Aktion.
Nach so viel Anstrengung gab es erst einmal eine Runde Eis für alle.
Als die Sonne unterging schürten wir unsere Feuerschale an, um daran Stockbrot zu backen und Marschmallows zu grillen. Als es restlich dunkel war, gab es für alle ein Leuchtarmband, damit auch wirklich jeder gut den Weg nach Hause finden konnte, denn im Gegensatz zur Sonne ließ sich der Mond nur ganz klein sehen.

Ein sehr gelungener Grillfestauftakt in unserer tollen neuen Kita der nach Fortsetzung verlangt.

Allen die uns beim Auf- und Abbau geholfen haben oder Salate,… mitgebracht haben ein herzliches Dankeschön.

Viele Grüße aus unserer Kita

Monika mit Team