Verkleideter Kartoffelbrei!

Verkleideter Kartoffelbrei!

Verkleideter Kartoffelbrei (c) Kindergarten
Verkleideter Kartoffelbrei
Datum:
Di. 21. Jan. 2020
Von:
Monika Köhler

Voll Freude erwartet - unser 3. Kochtag in diesem Kindergartenjahr. Am Dienstag, den 21.01.2020 war es dann endlich so weit. Unsere Kochoma wurde stürmisch begrüßt.
Die Kinder hatten in Ihrer Kinderkonferenz das Menü festgelegt und die Eltern hatten fleißig die dafür benötigten Zutaten mitgebracht. Die Qual der Wahl hatten die Kinder, bei der Entscheidung in welchem Kochworkshop sie mitwirken wollten. Aber schließlich hatten alle ihre Wahl getroffen und es ging ans Kochen.
Hackfleischbällchen, Kartoffelbrei, Pilzrahmsoße,
Karotten- /Rote Beete Salat und Choco-Crossies waren dabei eine echte Herausforderung. Doch hoch motiviert wie alle waren zog schon bald ein köstlicher Duft durch den Kindergarten, der zu weiteren Höchstleistungen anspornte. Reichlich geschleckt wurde natürlich bei der Herstellung der Choco-Crossies, was teils zu sehr lustigen Gesichtern führte. Mit etwas Verspätung wurde der Tisch gedeckt und nach einem gemeinsam gesprochenen Gebet ging es ans Schlemmen. Wie lecker es doch schmecken kann (selbst der Salat) wenn man selber gekocht hat! Nach dem Essen musste nur noch das Geschirr abgeräumt und die „Unordnung“ in der Küche beseitigt werden. Aber gemeinsam war auch dies bald geschafft.
Beim nächsten Mal soll etwas Verrücktes, passend zur Faschingszeit, auf den Tisch kommen. Lassen wir uns überraschen.
Wenn Sie sich nun fragen, wo bei der ganzen Angelegenheit der verkleidete Kartoffelbrei zu finden war!?
Ganz einfach: „Der Saft vom rote Beete Salat wurde dazu verwendet den goldgelben Kartoffelbrei in einen knallrosa Kartoffelbrei zu verwandeln. Nicht eingeweihte dachten beim Anblick sofort an einen süßen Erdbeerpudding und erst beim Probieren stellte sich der vermeintliche Erdbeerpudding als „verkleideter Kartoffelbrei“ heraus!“
So kann es gehen, wenn einem die eigenen Sinne einen Streich spielen. Probieren Sie es doch einfach selbst einmal aus.