Wir teilen unser Licht miteinander

Wir teilen unser Licht miteinander

Die kleine Laterne Lumina (c) Kita
Die kleine Laterne Lumina
Datum:
Di. 25. Okt. 2022
Von:
Monika Köhler

Unsere Bienchen hörten die Geschichte von der Laterne Lumina. Die kleine Laterne geht in den Wald und plötzlich wird ihr Licht von einem Windstoß ausgeblasen. Oh weh! Wer kann da nur helfen? Gott sei Dank kommt eine zweite Laterne vorbei gelaufen, und siehe da sie teilt  ihr Licht mit der Laterne Lumina.
Wir Bienchen haben erfahren:  "Wenn man teilt reicht es für alle und das Herz wird  leicht."

 „Wer teilt wird froh, das ist einfach so!“

Wir wollen gemeinsam noch mehr Licht teilen. Dafür basteln wir uns kleine Laternen mit Kinderkleister. Diese tragen wir in unsere Familien, damit es überall heller und wärmer wird.
Wir freuen uns schon so sehr auf unseren großen Laternenumzug, dass noch viel mehr Licht miteinander geteilt und es heller wird!