„Heya, heya das ist sonnenklar - Grillfest in der Kita !“

„Heya, heya das ist sonnenklar - Grillfest in der Kita !“ (c) Kita
„Heya, heya das ist sonnenklar - Grillfest in der Kita !“
Fr. 5. Juli 2024

Eigentlich war unser Grillfest ja für Samstag, den 06.07.2024 geplant. Doch 2 Tage vorher machte uns der Wetterbericht einen Strich durch die Rechnung. Die Aussicht waren Gewitter und Regenschauer.
Da war die Frage absagen oder kurzerhand um einen Tag vorverlegen!?
Wir entschieden uns für Letzteres, denn unsere Kinder fieberten schon seit Tagen auf dieses Fest, da sie allen Gästen ihren choreografierten indianischen Sonnentanz: „Heya, heya das ist sonnenklar“, zeigen wollten.
Die Entscheidung war ein Volltreffer ins Schwarze. Fast alle Kita Familien waren da und bei bestem Sommerwetter erlebten alle ein fröhliches, ausgelassenes und abwechslungsreiches Fest.
Highlight war natürlich der Auftritt der Kinder mit dem Sie Ihre Eltern und sonstige Gäste begrüßten. Zur Belohnung für den gelungenen Auftritt gab es für alle Eis. Im Laufe des Nachmittages konnten sich die Kinder, im Garten der Kita, ganz professionell, von den Erzieherinnen schminken lassen, Tattoos aussuchen, nach Fischen angeln oder im Sand nach vergrabenen Nuggets buddeln. In ziemlicher Tiefe fand sich nach geraumer Zeit und Anstrengung, neben den vielen kleinen goldenen und pink glitzernden Schatzsteinen ein großer Silberbarren, der beim besten Willen nicht in die kleinen Schatzsäckchen der Kinder passte und zu weiteren Ausgrabungsanstrengungen führte. Selbst unter den Großen fanden sich einige Schatzgräber.
Nach so viel Aufregung und Anstrengung durfte natürlich auch das passende Essen und Trinken nicht fehlen. Hierfür hatte jede Familie selbst gesorgt, indem sie je nach persönlichem Geschmack Brotzeitplatten, Salate, Obst- und Gemüsespieße, Grillgut in allen Varianten und noch viele andere leckere Sachen mitbrachten. Getränke hatte die Kita bereitgestellt. Ach ja, und dann war da ja noch etwas! Das EM Spiel zwischen Deutschland und Spanien stand kurz vor dem Anpfiff, weshalb sich einige große und kleine EM Fans, in der Halle der Kita, am großen Bildschirm, versammelten, um das Spiel zu verfolgen. Wie es sich für richtige Fans gebührt, standen bei der Nationalhymne alle stramm und sangen kräftig mit.
Am Ende hatten wir alle einen großartigen Nachmittag. Unser Grillfest war trotz, oder gerade wegen der Spontanität, ein voller Erfolg und wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.