Mitbestimmungsmöglichkeiten

Grillfest der Kindergartenfamilien mit Lagerfeuer und Schatzsuche (c) Kindertagesstätte
Grillfest der Kindergartenfamilien mit Lagerfeuer und Schatzsuche

Eltern und Elternbeirat können sich jederzeit mit Ihren Ideen, Wünschen, Anregungen, Vorschlägen an uns wenden.

Wir freuen uns immer über neue Ideen und Anregungen, greifen diese auf und setzen sie soweit möglich in die Tat um.

Instrumente der Mitbestimmung

• Persönliche Gespräche
  • Elternumfragen
  • Abstimmungen zu bestimmten Themen bei Elternabenden oder durch Aushang
  • Gemeinsame Elternbeiratssitzungen (Eltern & Personal)

Darüber hinaus haben Eltern auch ein Recht auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine demokratische Teilhabe.

Eltern und Elternbeirat sind beratend tätig und vertreten die Interessen der Eltern und Kinder gegenüber dem Träger und dem Team.

Der Elternbeirat tritt zusätzlich für die Interessen der Elternschaft ein und pflegt die Zusammenarbeit zwischen Träger, Einrichtung, Eltern, Elternbeirat und Grundschule.