Die Jahresuhr steht niemals still – Grillfest bei uns in der Kita

Die Jahresuhr steht niemals still – Grillfest bei uns in der Kita

Die Jahresuhr steht niemals still –  Grillfest bei uns in der Kita (c) Kita
Die Jahresuhr steht niemals still – Grillfest bei uns in der Kita
Datum:
Sa. 8. Juli 2023
Von:
Monika Köhler

Mit riesen Schritten geht unser Kita Jahr dem Ende zu. Die Jahresuhr bleibt eben nicht stehen und so feierten wir, bei noch heißeren Temperaturen als im letzten Jahr, am Samstag, den 08.07.2023 nochmals gemeinsam mit allen Kita Familien.
Wir starteten zur Begrüßung mit einem Liederpotpourri aller 3 Gruppen. Schmetterlinge, Käfer und Bienchen ließen gemeinsam, zu den Liedern: „Guten Tag liebe Leute“ und „Die Jahresuhr steht niemals still“, Ihre Stimmen erklingen. Abschließend tanzten alle gemeinsam den Tschu Tschu wa.
Danach brauchte es erst einmal eine Pause und alle stärkten sich mit den Leckereien der Salatbar und den Köstlichkeiten vom Grill. Die Kinder betätigten sich als kleine Schatzgräber, ließen sich glitzernde Tattoos von den Erzieherinnen aufmalen, die Haare mit Haarkreide einfärben, angelten Fische oder spielten auch einfach „nur“ im Sand.
Abkühlung verschafften wir uns mit Eis am Stiel und mittels der mitgebrachten Badesachen unter dem Rasensprenger. Das ursprünglich geplante Lagerfeuer ließen wir wegen der großen Trockenheit aus Sicherheitsgründen ausfallen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Der Geselligkeit und dem Spaß hat dies aber nichts anhaben können.
Für alle ein schöner Abschluss des laufenden Kita Jahres.

Vielen Dank allen die mitgefeiert und geholfen haben.