Ein Familienausflug auf den Lindenhof

Ein Familienausflug auf den Lindenhof (c) Kita
Ein Familienausflug auf den Lindenhof
Fr. 7. Juni 2024

Großen Anklang fand unser Familienausflug auf den Erlebnisbauernhof in Hammerbach, zu dem alle Bienchen, Käfer und Schmetterlinge eingeladen waren.

Dazu trafen wir uns zur gemeinsamen Abfahrt am Freitag, den 07.06.2024 am frühen Nachmittag am Sportheimparkplatz.

Der Wettergott war uns gut gesonnen und wir erlebten einen tollen Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen.

Anfänglich standen für die Kinder die vielen verschiedenen Tiere im Vordergrund. Ziegen, Schafe, Schweine, Gänse, Hühner, Hasen, Waschbären, Erdmännchen, Lamas, Esel, Ponys, Rinder uns so weiter und so weiter, wurden betrachtet, gestreichelt und gefüttert.
Aber schließlich gab es noch viel mehr zu entdecken, und während die Einen noch auf der Bobycarstrecke, mit dem Buldog, auf der Hüpfburg oder den Elektroautos Zugange waren, beschäftigten sich die Anderen auf dem Spielplatz und vor allem beim Matschen mit Wasser und Sand. Das ein- oder andere Kind wagte sich auf ein Pony und zeigte dabei meist mehr Mut, als ihre Eltern beim Führen dieser.
Für Speisen und Getränke war ebenfalls bestens gesorgt. Hier konnten die Familien ihr eigenes Essen mitbringen oder sich auch am Kiosk vor Ort versorgen.
Kinder und Eltern erlebten in der Gemeinschaft mit den anderen Familien einen tollen Nachmittag.

Auch wir vom Personal hatten mit unseren Familien einen vergnüglichen Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und bedanken uns dafür recht herzlich bei unseren Eltern.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, den wir sicher wiederholen werden.