Es riecht nach Schule - Die Wackelzahnkinder erleben Unterricht am 11.07.2018

Es riecht nach Schule - Die Wackelzahnkinder erleben Unterricht am 11.07.2018 (c) Köhler Monika
Es riecht nach Schule - Die Wackelzahnkinder erleben Unterricht am 11.07.2018
Mi. 11. Juli 2018

Am Mittwoch, den 11.07.2018 hieß es für die Wackelzähne schon wieder früh aufstehen. Treffpunkt war an diesem Tag die Bushaltestelle, um mit dem Schulbus in die Grundschule nach Hausen zu fahren.

Dort wurden Sie von Ihren zukünftigen Lehrerinnen begrüßt und machten sich, geführt von Ihren Paten, auf den Weg in ihr jeweiliges Klassenzimmer. Aufgeregt erwarteten sie den Unterrichtsbeginn. Mit einer „Mutigergeschichte“ von einem Tiger, einem dazu passenden Lied und einer ersten kleinen Schreib- und Malaufgabe konnten Sie dann gleich unter Beweis stellen, dass sie jetzt bald richtige Schulkinder sein würden. Die Begeisterung ließ das anfänglich mulmige Gefühl im Bauch schnell verschwinden. Auch ein bisschen Mathe durften sie schon schnuppern. In der anschließenden Pause konnten sie mit ihren zukünftigen Klassenkameraden spielen und toben oder auch Brotzeit machen. Bevor es zurück zum Bus und in den Kindergarten ging, machten wir noch einen spontanen Kurzbesuch im Kindergarten St. Wolfgang. Beim gemeinsamen Spielen im Garten entstanden schon erste neue Freundschaften. Vielen Dank an die Lehrerinnen der Schule Hausen, für den tollen Einstieg ins Schulleben und an den Kindergarten St. Wolfgang für seine Gastfreundschaft.