Feuerwehr Wimmelbach zu Besuch im Kindergarten St. Laurentius 15.03.2018

Feuerwehr Wimmelbach zu Besuch im Kindergarten St. Laurentius

Do. 15. März 2018

Am Donnerstag, den 15. März fand die jährliche Brandschutzerziehung durch die Feuerwehr statt.

Es wurde das Absetzten eines Notrufes und das Richtige Verhalten im Brandfall erklärt.

Auch über die Gefährlichkeit des Zündelns wurden die Kinder aufgeklärt.

Mit großem Interesse konnten sich die Kinder und die Erzieherinnen die Möglichkeiten einer Wärmebildkamera anschauen.

Es wurde mit den Kindern des Kindergartens eine Räumübung durchgeführt, so dass sie wissen, wie man sich im Notfall zu verhalten hat.

Nach der lang erwarteten Fahrt im Feuerwehrauto, zum Feuerwehrhaus, wurde den Kindern gezeigt, was in einem Feuerwehrauto zu finden ist.

Auf dem Feuerwehrgelände wurde den Erzieherinnen der Umgang mit Feuerlöschern gezeigt. Im Anschluss konnten sie das erworbene Wissen gleich an einem reellen Feuer ausprobieren.

Zirkel Matthias

Kdt. FW Wimmelbach