„Ich schenk Dir einen Regenbogen“ hieß es gleich 3-mal!

„Ich schenk Dir einen Regenbogen“ hieß es gleich 3-mal! (c) Kita
„Ich schenk Dir einen Regenbogen“ hieß es gleich 3-mal!
Do. 11. Mai 2023

3 Tage gab es bei uns, vor kurzem, Grund zum Feiern. Denn was ist ein besserer Grund zum Feiern als die Liebe der Kinder zu Ihren Eltern und die Dankbarkeit Eltern zu haben die sich um einen sorgen und immer für einen da sind.

So hatten sich Bienchen, Käfer und Schmetterlinge einiges einfallen lassen, um zum Elterntag ihren Mamas und Papas einen schönen Nachmittag bei uns in der Kita zu schenken.

Es wurde in allen Gruppen fleißig gesungen, gedichtet, gebastelt, gekocht und gebacken und am Elterntag der jeweiligen Gruppe wurden die Ergebnisse den Eltern stolz präsentiert. Begrüßt wurden die Eltern in allen drei Gruppen mit dem Lied: „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Die Schmetterlinge ließen Ihre Eltern hoch leben und schenkten ein Fotoportrait von sich mit Bilderrahmen, die Käfer überraschten mit selbst gestalteten und angesäten Blumentöpfen und die Bienchen hatten ganz mutig einen Fußabdruck von sich auf Leinwand gebracht. Neben den guten Wünschen und Geschenken wurde auch das ein oder andere „Küsschen“ an die Eltern verteilt.
Kaffee und Kuchen luden im Anschluss bei Bienchen und Käfern zum Verweilen und zur gegenseitigen Unterhaltung ein. Die Kinder konnten je nach Wetterlage im Garten oder in der Kita spielen.

Ganz anders war der Plan bei den Schmetterlingen. Hier sollte nach der Gratulation der Eltern und leckeren selbst gemachten Snacks eigentlich auf den Keller gewandert werden. Das Wetter jedoch war sehr unsicher und der Keller hatte nicht geöffnet. So griff kurzfristig Plan B. Nach einer verkürzten Wanderung durch den Wald ging es zurück in die Kita, eine Kaffeetafel wurde gedeckt und der Kuchen der eigentlich als Wegproviant gedacht war wurde, einschließlich der verbliebenen Happen, verzehrt. So war auch der Elterntag für die Schmetterlinge noch gerettet und machte allen großen Spaß.

Liebe Mama, lieber Papa es ist schön, dass es Euch gibt!