Pack die Wanderschuhe aus - Familienwanderung am 14.09.2018

Familienwanderung am 14.09.2018 (c) Köhler Monika
Familienwanderung am 14.09.2018
Fr. 14. Sep. 2018

Am Freitag, den 14.09.2018 hieß es am Nachmittag, für unsere Kinder und Eltern: "Pack die Wanderschuhe aus!" Bei bestem Wetter ging es dann vom Kindergarten ab, über die Kapelle in den Wald. Erste Rast machten wir am "Teufelsbrünnlein", wo wir einem Geburtstagskind zu seinem 12. Geburtstag ein Ständchen bringen konnten. Das Geburtstagskind revanchierte sich mit einem Geburtstagskuchen, der noch gleich vor Ort "verdrückt" wurde. So gestärkt ging es weiter durch Wald und Flur bis nach Hausen in einen Biergarten. Hier konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz nach Lust und Laune austoben. Das gute Essen kam natürlich auch nicht zu kurz. Am Abend ging es entweder zu Fuß oder mit dem Auto zurück nach Hause. Für Kinder und Eltern eine prima Gelegenheit, sich zu Beginn des Kindergartenjahres näher kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame und tolle Aktionen.