Richtfest unserer neuen Kindertagesstätte

Richtfest 11.09.2020 (c) Kindergarten
Richtfest 11.09.2020
Fr. 11. Sep. 2020

Wir bauen uns ein neues Haus, da packt ein jeder an, so konnten wir am Freitag den 11.09.2020 singen.

Im kleinen Rahmen feierten wir Richtfest.

Nach den Grußworten von 1. Bürgermeister Bernd Ruppert und dem Landrat Dr. Hermann Ulm begrüßten auch unsere Kinder die anwesenden Gäste mit einem Gedicht.
Mit dem Singspiel: Wir bauen uns ein neues Haus beteiligten sich die Kinder am Richtfest und ernteten dafür viel Applaus.

Besonders stolz waren sie auf Ihre Bauhelme, sie fühlten sich wie die großen Bauarbeiter, denen sie ja schon oft, bei ihren vielen Besuchen auf der Baustelle zugeschaut hatten.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass im Kindergarten derzeit nicht nur fleißig im Sandkasten gebaut wird. Unsere Kinder haben sich im Gruppenraum eine "eigene Baustelle" eingerichtet. Hier gibt es verschiedene Bauwerkzeuge, Bagger, Laster, Rohre, Bausteine,... Bei so viel Hilfe durch die kleinen Handwerker, wird unsere neue Kita. sicher planmäßig fertig.
Apropo Plan! Jedes unserer Kinder hatte und hat hier so seine eigene Vorstellung wie unsere neue Kita. aussehen soll. Immer wieder malen sie für uns Bilder und Pläne welche Ideen und Vorstellungen sie haben. Diese Ideen und Wünsche tragen sie nicht nur an uns, sondern auch an unseren Architekten heran, der sie sich sehr interessiert anschaut. Natürlich können nicht alle Vorschläge der Kinder verwirklicht werden, aber dort wo es geht werden wir auch Ihre Wünsche mit berücksichtigen. Schließlich soll es ihr "Haus" werden in dem sie miteinander spielen, lernen und sie sich wohl fühlen können.
Kurzum gesagt: "Ein Haus, in das sie gerne gehen!"

Fotos zu unserem Richtfest und zum Baufortschritt finden sie in unserer Bildergalerie.