Spatenstich unserer neuen Kindertagesstätte

Spatenstich neue Kindertagesstätte (c) Kindergarten
Spatenstich neue Kindertagesstätte
Sa. 7. März 2020

Am Samstag, den 07.03.2020 trafen wir uns alle am Grundstück für unsere neue Kindertagesstätte (Am Hochberg 3-5). Eingeladen hatte uns die Gemeinde Hausen zum Spatenstich.

Da es ja einmal ihr Haus werden soll, durften die Kinder auch den Beginn "einläuten".
Sie taten dies, mit einem eigens dafür gedichteten Lied und übergaben mit den Worten: "Und nun sind die Großen dran" an die Erwachsenen. Für Ihren Beitrag bekamen sie kräftigen Applaus. 2. Bürgermeister Bernd Ruppert begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen kurzen Überblick über Finanzierung, Bauplan, Baubeginn,... und dankte den an der Planung beteiligten Personen, sowie der Kirchenstiftung Wimmelbach für Ihre Unterstützung bezüglich des Grundstückes. Dann kam es ganz offiziell zum Spatenstich (Bilder hierzu finden sich in unserer Galerie). Auch die Kinder durften es mit Ihren mitgebrachten Schaufeln den Erwachsenen nachmachen. Zum Abschluss bewirtete der Elternbeirat, die anwesenden Gäste, mit den Brezen und Getränken die die Gemeinde Hausen zur Verfügung gestellt hatte.
Die Kinder warten nun schon gespannt auf Ende März, denn hier sollen die Bagger anrollen. Wenn alles gut geht wird bis zum Sommer der Rohbau stehen. Vielleicht können wir dann gemeinsam Richtfest feiern. Der endgültige Einzug ist jedoch erst für September 2021 geplant.