Unsere Weihnachtsbotschaft am Hausener Weihnachtsmarkt

2023.12.17 Weihnachtsmarkt (c) Kita
2023.12.17 Weihnachtsmarkt
So. 17. Dez. 2023

Am Sonntag, den 3. Advent (17.12.2023) trafen wir uns mit vielen unserer Kinder in Hausen am Weihnachtsmarkt.

Hier waren wir eingeladen mit unseren Kindern das Programm zu bereichern.

So standen wir pünktlich um 15 Uhr auf der Bühne und gaben für alle Besucher des Weihnachtsmarktes die Lieder unseres Krippenspieles zum Besten.

Angekündigt wurden wir durch 1. Bürgermeister Bernd Ruppert und dann ging es auch schon los.
Maria und Josef hatten ihren Platz neben der Krippe und ihrem Kind eingenommen. Die Hirten saßen umringt von Ihren Schafen am Lagerfeuer, der Stern strahlte hell über der Krippe, umringt von einer Schar aus Engeln, Ochs und Esel standen dem Kind wärmend zur Seite und selbst die 3 Könige hatten sich schon eingefunden. Eine bessere Krippenszene wäre nicht zu finden gewesen und so war es auch kein Wunder, dass die Kinder in ausgezeichneter Singlaune waren und alle sechs einstudierten Lieder den Zuhörern „entgegenschmetterten“. Entsprechend wurde dies auch mit einem kräftigen Applaus des anwesenden Publikums belohnt.

Mit dem Weihnachtswunsch der Kita Leitung endete der Auftritt der Kinder:

„Wir von der Kita in Wimmelbach bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen allen noch eine besinnliche Adventzeit, sowie frohe und friedvolle Weihnachten.

Möge die Botschaft des Weihnachtssterns und dem Kind in der Krippe in alle Herzen und Lande leuchten und der Wunsch nach Eintracht und Frieden für alle Menschen auf der Welt in Erfüllung gehen!“

Im Anschluss waren viele unserer Familien noch auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und warteten mit Spannung auf den Besuch von St. Nikolaus. Glücklich und zufrieden, aber tot müde ging es danach nach Hause.

Nun gilt es sich auszuruhen, um an unserem letzten Kita Tag, dann nochmals fit zu sein, für den Besuch des Christkindes, und einer weiteren Aufführung unseres Krippenspieles für unsere Eltern.

Frohe Weihnachten!