Wir starten wieder durch - ein Neues Jahr hat begonnen

Für unsere Kindergartenkinder hat am 2. September 2019 das neue Kindergartenjahr angefangen. Nach den langen Ferien sind wir nun glücklich wieder miteinander spielen zu können und viele tolle neue Sachen zu erleben. Auch unsere neuen Kinder sind schon da. Wir begrüßen Sie recht herzlich bei uns im Kindergarten und freuen uns auf viele schöne, gemeinsame Erlebnisse.
So ein Erlebnis war dann auch gleich der Besuch der Schulkinder mit Ihren Eltern, im Anschluss an Ihren 1. Schultag, am Dienstag, den 10.09.2019.
Die Kindergartenkinder haben am Vormittag eifrig für den Besuch am Nachmittag gebacken und auch das Schlecken kam nicht zu kurz. Nach stürmischer Begrüßung und einem kurzen Willkommenslied wurden erst einmal die tollen Schultüten und Schultüten bestaunt und dem gelauscht was die Schulkinder von ihrem 1. Schultag zu berichten hatten. Dann ging es aber auch schon ans Kuchenbuffett, an dem sich alle reichlich bedienten. So gestärkt spielten die Kinder fröhlich im Garten miteinander und auch die Erwachsenen hatten sich viel zu erzählen. Bevor es, viel zu schnell, für alle nach Hause ging, vereinbarte man, sich beim nächsten Elterncafe wieder zu treffen. Wir freuen uns schon riesig.