Zu Besuch beim Zirkus ZappZarap 04.05.2018

Generalprobe Grundschulkinder Hausen Zirkus ZappZarap (c) Köhler Monika
Generalprobe Grundschulkinder Hausen Zirkus ZappZarap
Fr. 4. Mai 2018

Voller Spannung verfolgten unsere Wackelzahnkinder die Vorstellung des Zirkus ZappZarap.  Die Grundschulkinder aus Hausen hatten uns zu Ihrer Generalprobe eingeladen.

Mit dem Bahnbus machten wir uns auf den Weg und bekamen schon gleich nach dem Aussteigen aus dem Bus, an der Sporthalle in Hausen, einen ersten Genuss, auf die bevorstehende Vorstellung. 90 Minuten lang erlebten wir ein tolles, unvergleichliches und unvergessliches Programm, dass die Schüler hier auf die Beine gestellt hatten.

Zurück im Kindergarten wurde sofort voller Begeisterung erzählt und einige wurden selbst zum Artisten. Diskutiert wurde auch, ob man denn nicht an der neuen Werkbank, selbst ein Nagelbrett bauen könnte. Allerdings erschien es ihnen dann doch zu gefährlich und sie beschlossen dieses Kunststück den Schulkindern zu überlassen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Einladung. Unser Schlussapplaus gilt allen Kindern und Lehrkräften der Grundschule Hausen, für das was Sie in dieser Projektwoche auf die Beine gestellt haben. Applaus, Applaus, Applaus!